Richtiges Putzen in Corona-Zeiten

Ein Thema, das momentan viele beschäftigt und alle betrifft: Der Corona-Virus wird aktuell stark umstritten und noch stärker gefürchtet. Doch was steckt wirklich hinter der Krankheit? Wir klären auf und geben nützliche Tipps zur Vorbeugung! Bei dem COVID-19 handelt es sich um einen RNA-Virus, der von einer Fettmembran mit Proteinen auf dessen Oberfläche umhüllt wird.

Was viele nicht wissen: Der Virus hat zwar eine harte Schale, aber dafür einen schwachen Kern!
Die äußere Fettschicht ist nämlich von Feuchtigkeit abhängig und lässt sich mühelos durch Eintrocknen zerstören. Das heißt, dass bereits gründliches Händewaschen mit fettlösender Seife genügt, um den Virus abzutöten und seine Infektiosität zu verhindern.

Aber Achtung: Die richtige Flächenreinigung ist mindestens genauso wichtig wie eine gründliche Körperhygiene, um eine Infizierung zu vermeiden! Dadurch, dass der Virus sich über Tröpfchen und Berührungen überträgt, verbreitet er sich rasant und ausgedehnt. Ein weiteres Problem hieran ist sowohl die unbemerkte Übertragung der Viren durch Infizierte ohne sichtbare Symptome, als auch die Beständigkeit des Corona-Virus. Laut Forschern kann sich der COVID-19 einige Stunden bis zu mehrere Tage lang auf jeder Oberfläche halten. Vor allem betroffen sind hiervon kühle und feuchte Flächen, welche vermehrt in Küche sowie Bad vorkommen. Unbewusst oft genutzte Gegenstände wie z.B. Schrank- und Türgriffe, Handydisplays, Lichtschalter und Ablageflächen sollten hierbei nicht vernachlässigt werden.

Wie werden betroffene Flächen denn nun am effektivsten gereinigt? –Natürlich mit tensidhaltigen und entfettenden Reinigern! Dank der gezielten Beseitigung der Fettmembran gehen die Tensidreiniger dem Virus direkt an den Kern und sorgen zusätzlich für hygienische Sauberkeit. Somit kann auf den Verbrauch von Desinfektionsmittel und dessen knappen Beständen, welche in Arztpraxen, Krankenhäusern sowie Pflegeheimen dringender benötigt werden, verzichtet werden.

Entdecken Sie hier bei bio-chem eine erlesene Auswahl an Entfettern, welche zur sicheren Reinigung von verschiedensten Oberflächen geeignet sind. Zudem sind unsere Produkte im direkten Vergleich zu einem Sterrilium sparsamer, anwenderfreundlicher und kennzeichnungsfrei. Durch die Herstellung aus nachwachsenden Rohstoffen sind die Reiniger von bio-chem nicht nur ressourcenschonend, sondern sorgen somit auch für ein ausreichend versorgtes Leben nach der überstandenen Krise.

Mit diesen Wundermitteln wird allen geholfen!

vom 0

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.