ab 29 € VERSANDKOSTENFREI
In 1-3 Werktagen mit DHL bei Dir Zuhause.

Das bio-chem Markenversprechen


Nachhaltigkeit und Wirkung muss bei Reinigern kein Widerspruch sein. Fast alle bio-chem Reiniger bestehen aus milden, innovativen Rezepturen mit biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen - 100 % ECO! Es gibt allerdings Extremverschmutzungen wie Urinstein oder Rauchharz, bei denen man mit rein biologischen Inhaltstoffen leider nicht die gewünschte Reinigungsleistung erzielen kann. Denn auch ein noch so biologischer Reiniger ist nicht umweltschonend und nachhaltig, wenn dieser nicht wirkt. Dann kannst Du genauso gut Wasser zum Reinigen nutzen und schonst unseren Planeten viel mehr als mit dem ökologischsten Bio-Reiniger, der ohnehin keine Wirkung erzielt.

Deswegen lautet unser Credo:

„So viel „Bio“ wie möglich, so viel „Chem“ wie nötig." 

Bei extrem hartnäckigen Verschmutzungen setzen wir gezielt auch auf reduziert chemische Rohstoffe, um Dir hygienische Sauberkeit zu gewährleisten. Außerdem legen wir bei diesen Produkten ein besonderes Augenmerk auf eine möglichst hohe Konzentration der Reiniger. Als ergiebige Konzentrate benötigst Du weniger Mittel für eine große Wirkung und sparst so jede Menge unnötigen Plastikmüll. Auch dadurch schonst Du unseren Planeten.

Das ausgewogene Zusammenspiel von Nachhaltigkeit und Wirkung ist das wichtigste Versprechen, was wir Dir dank unserer etablierten Forschung & Entwicklung geben können. Aber bio-chem steht noch für so viel mehr. Darauf kannst Du dich bei unseren Reinigern verlassen:

Hier geht es zu unserem Shop!

Überzeuge Dich selbst